Nur knapp zwei Tage hat die SV Ried gebraucht, um einen Nachfolger für den zu Rapid Wien abgewanderten Thomas Murg zu finden. Die Rieder holen Thomas Fröschl ins Innviertel zurück. Fröschl ist erst im vergangenen Sommer von Ried zum LASK nach Linz gewechselt, nun geht er wieder für den Klub aus der tipico Bundesliga auf Torjagd. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018.

Dabei war ein Fehler der Rieder im vergangenen Sommer Grund für den Abgang von Fröschl, wie Ried-Manager Stefan Reiter erzählt: „Wir haben nach der vergangenen Saison zu lange gewartet, um die Option für Thomas Fröschl zu ziehen. Deshalb sind wir sehr froh, dass er jetzt wieder zu uns zurückkommt. Thomas Fröschl war immer mit großem Herzen dabei und ist auch an vielen Positionen einsetzbar. Es freut uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, uns in dieser schwierigen Phase zu unterstützten. Ich möchte mich auch bei Oliver Glasner und dem LASK sehr herzlich dafür bedanken, dass dieser Wechsel so problemlos und professionell über die Bühne gegangen ist.“

Fröschl selbst freut sich nach einem durchwachsenen Halbjahr in Linz - in 19 Spielen gelangen ihm in der Ersten Liga 4 Tore - bereits wieder auf Ried: „Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Ried, deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt wieder zurückkehren kann. Ich werde mein Bestes geben, damit wir unsere Ziele erreichen."

GEPA full 9436 GEPA-16011668027

Thomas Fröschl kehr nach einem halben Jahr wieder nach Ried zurück.

Foto: GEPA Pictures/Red Bull