Bei Admira Wacker gibt es nach der äußerst erfolgreichen Saison einen Umbruch im Management: General Manager Alexander Friedl verlässt den Klub aus der tipico Bundesliga und wechselt zum LASK Linz in die Erste Liga. Ab Anfang Juli wird er beim Aufstiegsaspiranten ebenfalls als General Manager tätig sein. Wer Friedls Nachfolger bei Admira Wacker wird ist noch offen. Als Sportdirektor wird ab der kommenden Saison der bisherige Trainer Ernst Baumeister tätig sein.

"Nach elf intensiven und lehrreichen Jahren bei diesem Verein ist mir der Abschied alles andere als leicht gefallen. Gemeinsam mussten wir unter teils schwierigen Rahmenbedingungen viele Herausforderungen meistern, durften aber auch viele unglaublich schöne Momente zusammen erleben. Der Aufstieg, Platz drei und die Europa League Qualifikationen 2012 bzw. 2016, das Cup Finale 2009 und die Final-Qualifikation 2016 werden unvergessene Momente bleiben", sagt Friedl zu seinem Abschied.

512px-FC Admira Wacker Mödling 2013 - Alexander Friedl 01

Alexander Friedl verlässt Admira Wacker.

Foto: Steindy/Wikimedia