Petar Filipovic, seit Dezember 2014 bei der SV Guntamatic Ried, verlässt den Verein. Der 25-Jährige kickt ab sofort bei der Wiener Austria. Der deutsch-kroate absolvierte für die Innviertler insgesamt 46 Pflichtspiele und erzielte dabei 4 Tore.

 

„Wirtschaftlich profitieren wir von diesem Wechsel, sportlich ist dieser Abgang aber sehr schmerzlich für uns. Wir verlieren mit Petar Filipovic nicht nur einen starken Spieler sondern auch einen Menschen mit starkem Charakter. Wir möchten ihm aber die Chance nicht verbauen, sich bei der Austria und damit auch international zu präsentieren. Für seine Zukunft wünschen wir ihm das Allerbeste und bedanken uns für seinen großartigen Einsatz für die SV Ried. Wir waren auf diesen Wechsel vorbereitet. Es werden zu unseren drei Neuzugängen noch weitere dazukommen“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

Petar Filipovic sagte zu seiner Zeit in Ried:„Ich habe der SV Ried sehr viel zu verdanken. Ich bin sehr gut aufgenommen worden, es war für mich ein sehr familiäres Umfeld. Ich konnte mich sportlich super weiterentwickeln und kann jetzt den nächsten Schritt machen. Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass beim Wechsel alles so gut geklappt hat“.