Der RZ Pellets WAC verpflichtet einen Ex-Bundesliga-Kicker! Mario Leitgeb kommt vom FC St. Gallen und spielte zuvor unter anderem beim FK Austria Wien und beim SV Grödig. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag über eineinhalb Jahre + Option auf ein weiteres Jahr. WAC-Coach Pfeifenberger meint zur Neuverpflichtung: "Mario Leitgeb soll seine strategischen Fähigkeiten und seine Leaderfähigkeiten in die Mannschaft einbringen. Wir erwarten uns Stabilität in der Defensive und Kreativität in der Offenisve. Wir wollen im Frühjahr mehr Stabilität in die Mannschaft bringen und wir sind überzeugt, dass uns Leitgeb auch in diesem Bereich helfen kann." Leitgeb selbst meint zu seiner neuen Aufgabe: "Ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat. Der WAC ist ein Verein, der seit Jahren sehr gut arbeitet und sich in der Bundesliga etabliert hat. Ich freue mich, dass ich ein Teil dieses Vereins sein kann. Ich will alles tun, damit wir in Zukunft erfolgreich sind."

 

Mario Leitgeb (links im Bild) soll beim WAC für die nötige Stabilität sorgen. Foto: Red Bull Media