Noch vor der Abreise ins Trainingslager verstärkt sich der SK Puntigamer Sturm Graz. Martin Ovenstad wechselt mit sofortiger Wirkung vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF zum österreichischen Bundeligist. Der Zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt für 2,5 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr. Der 1,82 Meter große Mittelfeldmotor hat bisher 73 Spiele in der höchsten norwegischen Spielklasse und zehn Cup-Spiele fürStrömsgodset absolviert. Außerdem schnürte er in 36 Partien in der zweithöchsten Spielklasse Norwegens für Mjöndalen IF seine Fußballschuhe.

Stimmen

Günter Kreissl: „Wir haben versucht, die Suche nach einem Ersatz für Uros Matic mit größtmöglicher Sorgfalt zu führen. Für sein Alter hat Martin bereits sehr viel Erfahrung gesammelt, mit der er uns auch sofort weiterhelfen kann. Insgesamt sehe ich Martin Ovenstad als modernen, zentralen Mittelfeldspieler mit sehr interessantem Gesamtpaket und vielen Stärken. Er besitzt definitiv noch weiteres Entwicklungspotential und wird damit hoffentlich allen Sturm Fans in den nächsten Jahren viel Freude bereiten.“

Martin Ovenstad: „Ich bin froh nun Teil der Sturmfamilie zu sein und dem Klub so schnell wie möglich helfen zu können. Ich freue mich auf viele Erfolge beim Verein.“

Franco Foda: „Martin ist ein junger Spieler, der aber auch schon internationale Erfahrung gesammelt hat. Er verfügt über großes Entwicklungspotential. Meine Aufgabe wird es nun sein, ihn so rasch wie möglich an die Mannschaft heranzuführen.“