Am Tag der Anreise ins Trainingslager in Spanien dreht sich beim SK Puntigamer Sturm Graz das Transferkarusell erneut. Baris Atik kommt von der TSG Hoffenheim zum Bundesligist. Der deutsch-türkische Doppelstaatsbürger wird bis Sommer an die Grazer verliehen. Atik ist von der Nachwuchsabteilung des SV Waldhof Mannheim zum TSG Hoffenheim gewechselt. Bei den Sinsheimern war er für die U19, die zweite Mannschaft und in drei Bundesligaspielen für die erste Mannschaft im Einsatz. In der Regionalliga Südwest steuerte der gebürtige Frankenthaler zehn Tore in 16 Spielen bei. Für die türkischen Nachwuchsauswahlen streifte Atik in drei Spielen das rote Trikot mit Stern und Halbmond über.

Stimmen zum Transfer

Sportdirektor Günter Kreissl: „Baris ist ein im offensiven Mittelfeld universell einsetzbarer Spieler. Er kann die Position im zentralen offensiven Mittelfeld genauso besetzen, wie jene am Flügel“

Franco Foda: „Baris ist ein junger, talentierter Spieler. Dieses Talent konnte er auch in der deutschen Bundesliga bereits nachweisen. Er kann uns mit seiner Torgefährlichkeit sicher auch in der Offensive weiterhelfen.“

Baris Atik: "Ich freue mich auf die Herausforderung in Graz und dass es geklappt hat mit dem Transfer. Ich werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben und freue mich auf die Mannschaft."