Der SK Rapid Wien besiegte im letzten Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrsmeisterschaft der Tipico Bundesliga den SV Schwechat mit 4:0. Joelinton hämmerte nach 20 Minuten einen Elfmeter an die Latte. 6 Minuten später gingen die Hütteldorfer durch Kvilitaia in Führung – 1:0 (26.). Kurz vor der Pause erhöhte Mario Pavelic nach Kvilitaia-Stanglpass auf 2:0 (44.). Nach zahlreichen Wechseln zur Pause besorgte 2 Minuten nach Wiederbeginn der eingewechselte Malicsek das 3:0 für die Grün-Weißen (47.). Zum 4:0-Endstand traf die Grün-Weiße Nachwuchshoffnung Alex Sobczyk in der 78. Minute. 

 

Der georgische Stürmer Giorgi Kvilitaia brachte Rapid mit 1:0 in Führung. Foto: GEPA Wien Energie

Statement zum Spiel

SCR-Coach Damir Canadi: "Es war ein gutes, letztes Testspiel von uns zum Abschluss einer intensiven Vorbereitung. Wir konnten viel von dem umsetzen, was wir im spanischen Trainingslager geübt haben und darum sind wir zufrieden. Dennoch heißt es jetzt demütig bleiben und voll konzentriert aufs Derby hinarbeiten!"