Im letzten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Frühjahrssaison der Tipico Bundesliga schlägt der FC Red Bull Salzburg den norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim mit 2:0. Die Roten Bullen spielten sich in der ersten Hälfte etliche Torchancen heraus. Oberlin, Minamino, Berisha und Dabbur scheiterten nur knapp. Kurz nach Wiederbeginn passte der Israeli ideal in den Lauf von Hwang, der zur 1:0-Führung traf (51.). Die Norweger hatten in der zweiten Halbzeit das Zepter in der Hand, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sorgte Minamino mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung (76.). 

 

Valon Berisha scheiterte in der ersten Halbzeit nur knapp. Foto: Red Bull Media

Stimmen nach dem Spiel

Oscar Garcia: „In Dubai haben wir sehr viel im physischen Bereich gearbeitet und waren müde. Jetzt konnten wir uns gut erholen und haben heute gegen den norwegischen Meister sehr gut gespielt. Meiner Meinung nach sind wir bereit für die neue Saison und bereit, auf hohem Level zu spielen.“

Valon Berisha: „Rosenborg ist ein starker Gegner, der aber gerade erst mit der Vorbereitung begonnen hat. Wir haben heute schon sehr gut gespielt, wir merken, dass wir mittlerweile richtig fit sind. Jetzt freuen wir uns auf die zweite Hälfte der Saison.“

 

Aufstellung: Stankovic; Schwegler (63. Miranda), Wisdom (77. Lazaro), Caleta-Car, Ulmer (46. Lainer); Minamino (77. Soriano), Laimer (73. Rzatkowski) Samassekou (63. Radosevic), V. Berisha (46. Leitgeb); Oberlin (46. Hwang), Dabbur (63. Schlager)