Lassaad Chabbi wird neuer Chefcoach der SV Guntamatic Ried. Dies bestätigte der Tipico Bundesligist am heutigen Mittwoch in einer Aussendung. Das bedeutet gleichzeitig, dass der angezählte Ried-Coach Christian Benbennek seinen Platz auf der Betreuerbank der Innviertler räumen muss. Bereits am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die Wiener Austria wird Chabbi sein Debüt als neuer Ried-Coach feiern. 

 

Stimmen

„Lassaad Chabbi war mein absoluter Wunschkandidat. Er hat vor zwei Jahren mit Austria Lustenau in einer ähnlichen Situation den Klassenerhalt fixiert und die Mannschaft zu einem Top-Team in der Sky Go Erste Liga geformt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm die Trendumkehr schaffen können“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer. „Ich möchte mich auch bei Christian Benbennek für seinen unermüdlichen Einsatz für die SV Guntamatic Ried bedanken. Für ihn war es in den vergangenen Tagen nicht einfach. Er hat sich dem Verein gegenüber aber immer ausgesprochen fair verhalten. Dafür gebührt ihm meine größte Hochachtung.“

„Ich freue mich sehr, dass mir diese Aufgabe angeboten wurde. Ich bin sicher, dass ich es schaffen kann, dass die SV Guntamatic Ried in der Bundesliga bleibt. Ich war schon oft bei Vereinen, die in den Abstieg verwickelt waren und es ist bisher immer gut gegangen“, sagt Lassaad Chabbi.

 

Foto: SV Ried