Trainingslager organisiert von Ligaportal

Allgemein

Barcelona-Scout hat Red Bull-Talent im Visier!

Vor zwei Tagen schafften die Jungbullen des FC Red Bull Salzburg mit einem 2:1-Heimsieg gegen Atletico Madrid den Einzug ins Halbfinale der UEFA Youth League. Aufmerksam verfolgt wurde die Partie von einem Scout des FC Barcelona, der laut Tageszeitung "Kurier" einen Spieler besonders auf dem Radar hat. Xaver Schlager soll es dem Scout der Katalanen besonders angetan haben: "Es hat ihn beeindruckt, wie er sich gegen Rapid und nur zwei Tage später gegen Atletico präsentiert hat", berichtet Nicolas Oliva, Spielermanager und Reiseleiter von Barca-Scout Josep Moratalla. 

 

Xaver Schlager beeindruckte den Barca-Scout im Spiel gegen Atletico. Foto: Red Bull Media

Hannes Wolf passt nicht ins Barca-System

Goalgetter Hannes Wolf landet allerdings nicht auf der Scoutingliste von Moratalla: "In ihm sieht er einen künftigen Spieler der deutschen Bundesliga. In das 4-3-3 von Barca passt er als hängende Spitze aber nicht", meinte Oliva. 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus