Der SK Sturm Graz muss in den kommenden Spielen auf Stefan Hierländer verzichten! Der Ex-Salzburger wurde nach seinem brutalen Tritt gegen Wanderson für 4 Spiele (davon 2 Spiele bedingt auf sechs Monate) gesperrt. Der 26-Jährige verlor in der Nachspielzeit des gestrigen Spitzenspiels gegen Red Bull Salzburg völlig die Nerven und trat dem am Boden liegenden Brasilianer mit voller Wucht auf das linke Knie. "Das Foul von Hierländer darf nicht passieren", wütete Sturm-Coach Franco Foda. 

 

Hierländer sagte persönlich beim Senat 1 aus

Stefan Hierländer: "Als Sportler ist man ein Vorbild für viele Menschen. Bei meiner Kurzschlussreaktion habe ich diese Rolle nicht wahrgenommen und dafür möchte ich mich, auch bei Maciel Wanderson, entschuldigen. Jetzt gilt es die Strafe zu akzeptieren und die ganze Konzentration wieder auf die kommenden Aufgaben zu lenken", sagte der 26-Jährige gegenüber "sksturm.at".

4 Spiele Sperre: Hierländer muss nach seinem Brutalo-Foul mit den Konsequenzen leben. Foto: Red Bull Media