Der FK Austria Wien startet am kommenden Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison. Von 23. Juni bis 1. Juli absolvieren die Veilchen ein Trainingslager in Seeboden. Dort könnte ein ehemaliger DFB-Teamspieler mit dabei sein. Denn laut der niederländischen Zeitung Telegraaf bastelt die Wiener Austria an einem Sensationstransfer und versucht Abwehrspieler Heiko Westermann zu verpflichten. Ajax Amsterdam würde den 33-Jährigen ablösefrei ziehen lassen.

 

Athletiktrainer Nikola Vidovic mit Raphael Holzhauser. Foto: FK Austria Wien

Umbau der Generali-Arena voll im Zeitplan

Die Austria bastelt jedoch nicht nur am Kader für die neue Saison, sondern auch an der Fertigstellung für die neue Generali Arena. Auf der neuen Nord-Tribüne wurden kürzlich die Trägerelemente des ersten und zweiten Rangs versetzt. Auch an den Ecken Nord/West, Nord/Ost und Süd/Ost wird aktuell intensiv gearbeitet, Gleichzeitig werden auch bei den Innenausbauarbeiten der West- und Süd-Tribüne sowie der Tiefgarage der Nord-Tribüne bereits große Fortschritte erzielt.

Ende August soll dann der gesamte Rohbau des Stadions stehen, bis auf die letzten Bauschritte in der Ecke Süd/Ost, an der aktuell auch intensiv gearbeitet wird, die aber auch im Herbst noch als Zufahrtsstrecke für die Baufahrzeuge fungiert. 

Blick von der Ecke Nord/West in Richtung Osttribüne. Foto: FK Austria Wien