Nach einer völlig misslungenen ersten Saison beim SK Rapid Wien möchte der isländische Teamspieler Arnor Ingvi Traustason die Hütteldorfer schon wieder verlassen. "Laut Traustasons Berater Martin Dahlin gibt es mehrere Optionen. Es geht dann darum, ob auch ein schriftliches Angebot in passender Höhe kommt. Da haben wir unsere Vorstellungen", meint Rapids Sportdirektor Fredy Bickel im Kurier. Der Verkauf des Flügelspielers würde nach dieser katastrophalen Saison jedoch viel niedriger als der Einkauf (knapp über 2 Millionen Euro) ausfallen. 

 

Nach einer völlig misslungenen Saison will Traustason die Hütteldorfer verlassen. Foto: GEPA Wien Energie

Ersatz soll kommen

Als Ersatz für den wechselwilligen Isländer soll ein neuer Legionär kommen: "Vorne würde uns ein schneller Mann sicher guttun. Wir haben Wunschkandidaten, das kann schnell gehen", so Bickel, der auf den Flügelpositionen allerdings keinen Handlungsbedarf sieht: "Am Flügel haben wir neben Schaub und Murg genug Optionen. Kuen und Keles zeigen in der Vorbereitung auf. Bei Schobesberger hoffe ich weiter auf eine baldige Rückkehr."