Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Sechster Neuzugang: St. Pölten schlägt bei Mainz 05 zu!

Der SKN St. Pölten gibt den sechsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Die Niederösterreicher verpflichten das 21-jährige Offensivtalent Devante Parker leihweise für ein Jahr vom 1. FSV Mainz 05. Der deutsch-amerikanische Doppelstaatsbürger konnte in 84 Spielen in der 3. Liga insgesamt 21 Scorerpunkte verzeichnen und durfte bereits zweimal in der höchsten deutschen Spielklasse auflaufen. Zudem stehen auch bereits 25 Einsätze in diversen deutschen Nachwuchsnationalteams auf der Visitenkarte unseres Neuzuganges, bei denen er vier Treffer erzielen konnte.

 

St. Pölten verpflichtet den 21-jährigen Devante Parker leihweise von Mainz 05. Foto: SKN St. Pölten

Sportdirektor Markus Schupp zeigte sich mit dem Neuankömmling sehr zufrieden: „Mit Devante haben wir im Offensivbereich einen Spieler bekommen, der aufgrund seiner Schnelligkeit sehr wichtig für unser Umschaltspiel sein wird. Er ist vielseitig einsetzbar, kann sowohl auf den Flügelpositionen, als auch zentral hinter einem Stürmer agieren. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den 1. FSV Mainz 05 und dessen sportlichen Leiter Rouven Schröder, die diesen Transfer in Zusammenarbeit mit dem Spieler und seinem Berater möglich gemacht haben.“

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus