Trainingslager organisiert von Ligaportal

Allgemein

Admira verpflichtet Defensiv-Allrounder Macky Bagnack!

Der FC Flyeralarm Admira Wacker gibt nach Marcel Holzmann und Marin Jakolis den dritten Neuzugang in diesem Sommer bekannt. Die Niederösterreicher verpflichten den 22-jährigen Verteidiger Macky Bagnack. Der U23-Nationalspieler von Kamerun erhält in der Südstadt einen Vertrag über zwei Jahre. „Macky ist ein Verteidiger mit viel Offensivdrang. Er kann in der Innenverteidigung eingesetzt werden aber auch auf der Außenbahn. Durch seine Schnelligkeit kann er dem Spiel nach vorne wertvolle Impulse geben“, erklärt Admira-Coach Damir Buric. 

 

Bagnack kickte für den FC Barcelona

Der Kameruner kam seinerzeit über die Samuel Eto‘o Foundation zum spanischen Spitzenclub FC Barcelona. Dort spielte er zunächst in den Jugendmannschaften der berühmten Talentschmiede „La Masia“ und später 61-mal in der B-Mannschaft der Katalanen in der Segunda Division Spaniens. Zuletzt war er für Real Saragossa in der zweiten spanischen Liga im Einsatz. Beim 3:0-Erfolg der U23-Nationalmannschaft von Kamerun gegen die Auswahl Saudi Arabiens im Mai diesen Jahres, führte er die jungen „Unbezähmbaren Löwen“ als Kapitän aufs Feld und erzielte zudem den Führungstreffer.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus