Der Cashpoint SCR Altach schlägt am Transfermarkt zu und verpflichtet Bernard Tekpetey. Der 19-Jährige wechselt für ein Jahr leihweise vom deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 zu den Vorarlbergern. Der Ghanaer wechselte im Frühjahr 2016 zu den "Knappen" und kam dort vermehrt in der 2. Mannschaft zum Einsatz. Tekpetey durfte bislang neben zwei Einsätzen in der Deutschen Bundesliga auch zwei Mal das Trikot der Nationalmannschaft von Ghana beim diesjährigen Afrika-Cup überstreifen.

 

Neuzugang: Der 19-jährige Schalker Bernard Tekpetey wechselt leihweise nach Altach. Foto: SCR Altach

Stimmen

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns die Dienste von Bernard Tekpetey für eine Saison sichern konnten. Er wird unser Offensivspiel weiter verstärken und in Altach seine nächsten Entwicklungsschritte machen können.“

Neuzugang Bernard Tekpetey: „Ich bin sehr froh darüber, dass ich mit dem SCR Altach einen Club gefunden habe, bei dem ich meinen nächsten Karriereschritt machen kann. Beide Clubs haben sich sehr über eine optimale Lösung bemüht und ich konnte mir beim Spiel gegen Salzburg ein erstes Bild von der Mannschaft machen. Der Club hat zuletzt gezeigt, dass er eine gute Adresse für junge Spieler ist.“

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel: "Wir sind von Bernards Qualitäten absolut überzeugt. In seinem Alter ist es allerdings sehr wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Deshalb haben wir uns mit ihm auf ein Leihgeschäft verständigt und freuen uns bereits jetzt auf seine Rückkehr."