Youngster Maximilian Wöber könnte gestern sein letztes Spiel für den SK Rapid Wien absolviert haben. Denn Ajax Amsterdam scheint in Sachen Wöber ernst zu machen. Bisher lehnten die Hütteldorfer alle Angebote ab (die Niederländer sollen bereits mehr als 4 Millionen Euro geboten haben). Nun möchte Ajax aber noch einen Versuch starten. Aufgrund des Transfers von Innenverteidiger Davinson Sanchez zu Tottenham (Ablöse: 40 Millionen Euro) könnten die Niederländer nun über die von Fredy Bickel angesprochene „Schmerzgrenze“ gehen.

 

Spielt der 19-Jährige bald für den holländischen Traditionsklub Ajax Amsterdam? Foto: GEPA Wien Energie

Bis zu 10 Millionen Euro Ablöse?

"Ich habe immer gesagt: Wenn man uns gegen Ende der Transferzeit noch einen Spieler wegnehmen will, dann geht das nur, wenn man unsere Schmerzgrenze überschreitet. Anders werden wir uns sicher gar nicht bewegen", stellte Rapids Sportdirektor Fredy Bickel nach dem gestrigen Spiel klar. Genaue Summen nennt der Schweizer nicht. Laut Kurier werden bis zu 10 Millionen Euro Ablöse für den 19-Jährigen kolportiert.

LASK-Verteidiger als Ersatz?

Laut einem Bericht von Sky Sport Austria soll LASK-Verteidiger Felix Luckeneder bei Rapid hoch im Kurs stehen. Bickel wollte das kolportierte Interesse an Luckeneder zwar nicht bestätigen, erklärte aber, dass der Wöber-Ersatz die Liga bereits kennen und im Spielrhythmus sein sollte.