Der CASHPOINT SCR Altach bestätigt den Abgang von Angreifer Nicolas Moumi Ngamaleu zum Schweizer Erstligisten BSC Young Boys. Moumi Ngamaleu kam im Sommer 2016 nach Altach und reifte in dieser Zeit zum Stammspieler. Der 23-jährige Nationalspieler absolvierte über 30 Bundesliga-Spiele und machte nicht nur mit seinem Treffer aus über 50 Meter in der Europa League Qualifikation gegen Brest auf sich aufmerksam. 

 

Moumi Ngamaleu wechselt zu Young Boys Bern. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Der Abgang von Moumi Ngamaleu schmerzt natürlich und ist nur schwer ersetzbar. Es zeigt aber wie gut hier gearbeitet wird und dass der SCR Altach zu einem Sprungbrett geworden ist. Die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers steht im Fokus und das zeigen nicht nur die letzten Abgänge von Ngamaleu, Galvao und Dovedan.“

Nicolas Moumi Ngamaleu: „Die Zeit in Altach werde ich nie vergessen. Ich habe hier eine zweite Familie gefunden, die sich von Beginn weg um mich gekümmert hat. Ich wünsche dem Club und dem Team nur das Beste für die Zukunft und bin sehr stolz Teil davon gewesen zu sein.“

 

Talent aus Kamerun kommt 

Mit Michael Cheukoua hat der SCRA den Fokus auf ein weiteres Talent aus Kamerun gerichtet. Der 20-jährige Stürmer trainiert bereits seit Juli mit der Mannschaft. Nach überstandener Verletzung durfte sich Cheukoua in den letzten Tagen über die eingetroffene Spielgenehmigung freuen.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Mit Michael möchten wir den nächsten Rohdiamanten schleifen. Er ist ein sehr schneller Spieler, der nun Schritt für Schritt an die Mannschaft herangeführt und integriert wird.“