Die Rückkehr von Thanos Petsos zum SK Rapid Wien ist offiziell: Der SK Rapid und der SV Werder Bremen einigten sich über einen Leihvertrag bis Sommer 2018 mit einer Kaufoption. Der heute 26-jährige Deutsch-Grieche spielte bereits von 2013-2016 für die Hütteldorfer. Thanos Petsos, der für den SK Rapid in drei Saisonen bereits 101 Pflichtspiele (7 Tore) bestritten hat, absolvierte bereits erfolgreich die sportmedizinischen Tests und ist ab der kommenden Runde einsatzberechtigt. 

Offiziell: Thanos Petsos kehrt zum SK Rapid Wien zurück. Foto: GEPA Wien Energie

Fredy Bickel: "Thanos Petsos hat über Jahre hinweg seine Qualitäten im zentralen Mittelfeld beim SK Rapid unter Beweis gestellt. Durch die Verletzung von Philipp Malicsek und die ungeahnt lange Dauer bis zur vollständigen Einsatzfähigkeit in der Profimannschaft von Ivan Mocinic besteht auf dieser Position ein gewisser Handlungsbedarf. Petsos bringt alle Voraussetzungen mit, diese Rolle zu übernehmen, zudem konnten wir uns mit ihm und Werder Bremen auf sehr vernünftige Rahmenbedingungen einigen. So er bei uns bis zum Ende der Saison herausragende Leistungen abliefert, besteht die Möglichkeit auf eine fixe Verpflichtung.

Thanos Petsos: "Es ist toll, wieder beim SK Rapid zurück zu sein. Ich kenne hier noch viele Leute und habe zahlreiche schöne Momente erlebt, an die ich ab sofort anschließen möchte. Ich will auf dem Platz alles geben und zeigen, dass man mir hier zurecht erneut das Vertrauen schenkt", so der Grieche über seine Rückkehr. 

 

Kooperationsspieler Ljubicic zurück zu Wiener Neustadt

"Generell ist unser Mann für die Zukunft auf der 6er-Position aber Dejan Ljubicic, der zuletzt eine hervorragende Talentprobe gegen den LASK ablieferte. Vorgesehen ist, dass er Mitte nächster Woche zu Wiener Neustadt zurückkehrt. Aufgrund der Kooperationsspieler-Vereinbarung, die wir mit den Niederösterreichern haben, können wir Ljubicic aber jederzeit zurückbeordern", erklärt Sportdirektor Fredy Bickel.