Eigentlich wollte sich Admiras Maximilian Sax am gestrigen Deadline Day dem FK Austria Wien anschließen. Aus dem Transfer wurde allerdings nichts: "Mich ehrt die Wertschätzung vonseiten der Admira, aber ich habe nichts davon, ich wollte zur Austria. Am Abend bat ich unseren Generalmanager noch einmal um den Wechsel", erklärte Sax gegenüber der Krone

 

Maximilian Sax bleibt zumindest bis Winter bei der Admira. Foto: Josef Parak

Admira forderte eine Million

Obwohl die Wiener Austria ihr 500.000 Euro-Angebot noch einmal erhöht hatte, blieb Admira-Manager Amir Shapourzadeh konsequent: "Mit Bonuszahlungen wäre die Admira auf 800.000 € gekommen, aber sie wollten eine Million", verrät Sax.

Bitter für den Admira-Kicker: Hätte die Austria bereits im Monat vor Beginn der Transferzeit ein Angebot vorgelegt, wäre der Wechsel problemlos vonstatten gegangen: Laut Vertragsklausel hätte er um 400.000 € gehen können. Sax ist aber zuversichtlich: "Das gilt auch für den Winter - dann wird es wohl klappen."