Wie geht es mit Philipp Schobesberger weiter? Die Flügelrakete des SK Rapid Wien steht vor einer richtungsweisenden Zukunftsentscheidung. Rapids Sportdirektor Fredy Bickel würde freilich gerne mit dem 23-Jährigen schnell verlängern und ist guter Dinge: „Ich bin guten Mutes, wir haben laufend Gespräche mit Philipp Schobesberger, auch mit seinem Agenten", so der Schweizer gegenüber Sky. Schobesberger selbst meinte allerdings zuletzt, dass er "keinen Stress" habe. 

 

Schobesbergers Berater klärt auf

Nun klärt Philipp Schobesbergers Berater, Alexander Sperr, gegenüber der Krone auf: "Die Gespräche mit Rapid sind gut, freundschaftlich, professionell. Wir arbeiten an einer Verlängerung, aber hören uns auch andere Sachen an. Es geht um die nächsten vier Jahre seiner Karriere", so Sperr, der sich in der nächsten Woche mit Sportdirektor Fredy Bickel treffen und eine "rasche Entscheidung" möchte. Zudem sollen die Hütteldorfer bereit sein einer fixen Ausstiegsklausel zuzustimmen. 

 

Spielplan Rapid 

 

Foto: GEPA/Wien Energie