Die Youngsters des FC Red Bull Salzburg streben morgen um 18 Uhr gegen Sparta Prag den Einzug ins Play-off der UEFA Youth League an. Die Ausgangslage nach dem 4:2-Erfolg im Auswärtsspiel gegen die Altersgenossen aus Tschechien ist eine gute. Mit dem ersten gemeinsamen Training gestern Nachmittag hat das Team von Gerhard Struber mit der Vorbereitung auf das wichtige Rückspiel begonnen. Die Mannschaft rund um Alexander Schmidt, der nach drei gespielten Partien bei vier Scorer-Punkten hält, wird auch in Spiel zwei gegen den tschechischen Meister gut eingestellt und vor allem mit einem klaren Spielplan gehen. Meisl & Co. wollen nicht nur an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, sondern ihre eindrucksvolle Siegesserie ausbauen. Mit einem vollen Erfolg gegen Sparta Prag könnte man die Serie von ungeschlagenen Partien – auch wenn die Salzburger ihre bisherigen 12 Matches allesamt sogar gewinnen konnten – vom FC Barcelona (13) einstellen, und auf den Rekordhalter FC Chelsea würden auch nur noch zwei Partien fehlen. 

 

Im Hinspiel bejubelten die Salzburger Jungbullen einen 4:2-Auswärtssieg. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Statement 

Gerhard Struber, Coach der Jungbullen: „Wir haben in Prag gesehen, wie stark unser Gegner sein kann, wenn wir ihn lassen. Wir werden uns sicher nicht auf dem Resultat vom Hinspiel ausruhen, wollen vielmehr erneut unsere Leistung abrufen und auch das Rückspiel für uns entscheiden. Wir wollen diese Chance nutzen, um uns auf diesem Level weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Wenn es uns gelingt, gegen die Tschechen unser Leistungspotenzial voll auszuschöpfen, sind wir optimistisch, dass wir auch Spiel vier in der laufenden Saison in der Youth League gewinnen können.“