Zwei Tage nach der Vertragsverlängerung mit Philipp Schobesberger gibt der SK Rapid Wien die nächste Verlängerung bekannt: Der Vertrag mit Defensivspieler Stephan Auer, für Cheftrainer Goran Djuricin "der am meisten unterschätzte Spieler in der Mannschaft", wird ein halbes Jahr vor dem Ablauf am Ende dieser Spielzeit vorzeitig bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert! In der aktuellen Saison avancierte "Schneckerl", wie er von seinen Freunden und Mannschaftskollegen gerufen wird, zum absoluten Stammspieler. So kam Auer in bislang jedem Ligaspiel zum Einsatz, gleich 13mal stand er in diesen ersten 15 Runden in der Startformation.

 

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, meint zur Vertragsverlängerung: "Stefan Auer ist ein enorm wertvoller und in der Defensive vielfältig einsetzbarer Spieler, der sich auch in der Mannschaft ein hohes Standing erarbeitet hat. Sein konstant starken Leistungen sind auch anderen Klubs aufgefallen, umso mehr freut es mich, dass wir uns schon jetzt über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnten." 


Stephan Auer: "In meinen ersten zweieinhalb Jahren beim SK Rapid habe ich schon sehr viel erlebt, sowohl Höhen wie - vor allem in der abgelaufenen Saison - auch Tiefen. Für mich, noch dazu als gebürtiger Wiener, ist dieser Klub das Non-Plus-Ultra in Österreich und umso mehr schätze ich das Vertrauen und die Wertschätzung der sportlichen Leitung. Ich bin stolz, auch über den Sommer hinaus für Rapid zu spielen und sehr optimistisch, dass ich in dieser Zeit mit meinen Mannschaftskollegen und unseren fantastischen Anhängern wesentlich mehr Höhen als Tiefen erleben werde. Hoffentlich gibt es schon am kommenden Sonntag wieder Grund zur Freude," fiebert der Defensiv-Allrounder so wie seine Mannschaftskollegen schon auf das Schlagerspiel gegen Red Bull Salzburg (26. November ab 16.30 Uhr im Allianz Stadion) entgegen!"

 

Foto: SK Rapid Wien

 

Spielplan Rapid