Raphael Holzhauser wird seinen Vertrag beim FK Austria Wien wohl nicht verlängern und die Veilchen bald verlassen. "Ich denke nicht, dass wir uns noch einig werden, das muss man so akzeptieren", erklärt der Mittelfeldstratege im Vorfeld des Europa-League-Spiels gegen Milan (21:05 Uhr im Ligaportal-Liveticker). Ob der 24-Jährige die Violetten bereits im Winter oder erst im Sommer 2018 verlässt soll sich in den nächsten sechs Wochen entscheiden. Holzhauser möchte in eine „größere Liga" wechseln, denn dort habe er „immer Leistung gebracht“, so der Blondschopf. Laut seinem Berater Alexander Sperr liegt derzeit aber noch kein konkretes Angebot aus dem Ausland vor. Sperr betont ebenfalls, dass ein Transfer spätestens zum 7. Jänner 2018 vollzogen sein muss: "Es bringt nichts, zu einem späteren Zeitpunkt bei einem neuen Verein in die Vorbereitung einzusteigen", erklärt der Manager.

 

Raphael Holzhauser wird seinen Vertrag bei der Austria mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängern. Foto: Josef Parak

 

Tabelle Tipico Bundesliga