Nach der Ausleihe von David Atanga gibt der abgeschlagene Tabellenletzte SKN St. Pölten den nächsten Neuzugang bekannt. Die Niederösterreicher leihen Rapid-Mittelfeldspieler Philipp Malicsek bis Saisonende aus. Der 20-Jährige wechselte im Sommer 2016 von der Admira nach Hütteldorf und brachte es in seiner ersten Saison auf zwölf Pflichtspiele bei den Profis (2 Tore) und auf neun Partien in der Regionalliga Ost bei SK Rapid II. St. Pölten-Coach Oliver Lederer freut sich über die Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings: „Ich habe mit Philipp bereits bei der Admira zusammengearbeitet und dort hat er schon bewiesen, dass er mit Situationen im Rahmen des Abstiegskampfes gut umgehen kann. Zudem passen seine fußballerischen Qualitäten sehr gut zu unserem Spiel, daher bin ich davon überzeugt, dass er für uns in der Frühjahrssaison zu einem wichtigen Spieler werden wird."

Philipp Malicsek soll im Frühjahr beim Tabellenletzten Spielpraxis sammeln. Foto: GEPA pictures/ Wien Energie