Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Sturm feiert Sieg im ersten Test unter Neo-Coach Vogel!

Erfolgreicher Einstand für Heiko Vogel als Trainer des SK Sturm Graz. Die Grazer feierten im ersten Testspiel des neuen Jahres einen 4:2-Sieg über den aktuellen Tabellensiebenten der Regionalliga Mitte SV Allerheiligen. Oliver Filip (9.) und Fabian Schubert (24.) sorgten vor rund 200 Zuschauern für die 2:0-Pausenführung. Zur Halbzeit tauschte Vogel die komplette Mannschaft aus und gab den Nachwuchsspielern Jörg Wagnes und Lukas Fadinger die Chance sich bei den Profis zu beweisen. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Schmerböck auf 3:0 (52.), ehe der Ex-Wolfsberger Tadej Trdina postwendend verkürzen konnte. Wenige Augenblicke später erzielte Polanc den Anschlusstreffer zum 2:3 (57.), doch Emeka Eze stellte in Minute 65 den 4:2-Endstand her.

 

SK Puntigamer Sturm Graz - SV Allerheiligen 4:2 (2:0)

Trainingszentrum Messendorf Kunstrasen, 10. Jänner 2018, 16:00 Uhr, 200 Zuschauer

Tore: 1:0 Filip (9. Minute), 2:0 Schubert (24.); 3:0 Schmerböck (52.), 3:1 Trdina (52.), 3:2 Polanc (57.), 4:2 Eze (65.)

SK Sturm (1. Halbzeit; 4-1-4-1): Schützenauer, Koch, Maresic, Schulz, Lykogiannis, Lovric, Filip, Zulj, Hierländer, Röcher, Schubert

SK Sturm (2. Halbzeit; 4-1-4-1): Ehmann, Wagnes, Leite, Spendlhofer, Puchegger, Jeggo, Schmerböck, Fadinger, Potzmann, Eze, Alar

Heiko Vogel: „Ich habe viele gute Ansätze gesehen, aber auch noch viel Luft nach oben. Das wünscht man sich als Trainer im ersten Spiel. In der zweiten Halbzeit hat uns dann auch die Frische gefehlt, weil die Jungs, welche in den zweiten 45 Minuten aufgelaufen sind, zuerst in der Kraftkammer gearbeitet haben. Wir haben uns ein paar Dinge vorgenommen und versucht zu erarbeiten. Sowohl was das Spiel im Ballbesitz, als auch was jenes gegen den Ball betrifft. Es wäre aber ein Traum, wenn im ersten Spiel schon alles so funktionieren würde wie man sich das vorstellt. Ich bin mit der ersten Woche sehr zufrieden. Wir haben gut und hart gearbeitet.“

 

Testspiele Tipico Bundesliga

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter