Worüber in den letzten Tagen bereits gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Marco Meilinger kehrt in die österreichische Fußball-Bundesliga zurück und unterschreibt einen Vertrag beim Cashpoint SCR Altach bis Sommer 2020. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom dänischen Klub Aalborg BK. Meilinger wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft. Nach zwei Saisonen bei der SV Ried wechselte der 26-jährige Salzburger zu Austria Wien. 

 

Meilingers bisher letzte Station in Österreich: Von 2014 bis 2016 stand der gebürtige Salzburger bei Austria Wien unter Vertrag. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media 

Georg Zellhofer meint zur Neuverpflichtung: „Mit Marco Meilinger konnten wir einen österreichischen Spieler verpflichten, der in unser Anforderungsprofil auf der Außenbahn passt. Meilinger hat alle Nachwuchs-Nationalteams durchlaufen, ist ein sehr schneller Spieler und hat in der Österreichischen Fußball-Bundesliga bereits seine Duftmarke hinterlassen.“

Marco Meilinger selbst erklärt: „Ich freue mich auf die Rückkehr nach Österreich und dass ich mit dem SCR Altach einen Club gefunden habe, bei dem ich wieder durchstarten kann. Altach hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und international aufgezeigt.“

 

Transferliste Tipico Bundesliga