Der FC Red Bull Salzburg hat das erste Testspiel des neuen Jahres erwartungsgemäß gewonnen. Die Bullen bejubelten gegen Westligist SV Wals-Grünau einen fulminanten 13:1-Kantersieg. Dabei ging der aktuelle Tabellenfünfte der Regionalliga West sogar überraschend in Führung: Piljanovic stellte nach einem Eckball auf 0:1 (21.). In weiterer Folge ging es allerdings nur mehr Richtung Tor des Drittligisten: Hwang (25.), Minamino (29.), Rzatkowski (32.) und abermals Minamino (37.) stellten innerhalb von 12 Minuten auf 4:1. Nach Seitenwechsel kam der große Auftritt von Fredrik Gulbrandsen. Der Norweger stellte mit vier Toren innerhalb von elf Minuten auf 8:1. Munas Dabbur (76., 84., 90.), Youngster Dominik Szoboszlai (89.) und erneut Fredrik Gulbrandsen sorgten mit ihren Treffern für den 13:1-Endstand. 

 

Jubel: Dreifachtorschütze Munas Dabbur klatscht mit dem Fünffachtorschützen Fredrik Gulbrandsen ab. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

Testspiele Tipico Bundesliga