Der FC Red Bull Salzburg verliert sein zweites Testspiel der Vorbereitung gegen die Young Boys Bern mit 0:2. Die vom ehemaligen Salzburg-Coach Adi Hütter betreuten Schweizer gingen durch ein Elfmetertor von Guillaume Hoarau in Führung (24.). Amadou Haidara hatte Miralem Sulejmani zuvor im Strafraum zu Fall gebracht. Zu Beginn der Schlussviertelstunde markierte der Ivorer Roger Assalé den 0:2-Endstand (75.). Den nächsten Test im Rahmen des Trainingslagers in Spanien bestreitet Salzburg am Samstag gegen Viktoria Pilsen. 

Rückkehrer Andre Ramalho (rechts) im Luftduell mit Young-Boys-Torschütze Roger Assale (links). Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: „Fußball ist schon ein Ergebnissport, und wir sind hiergekommen, um ein gutes Ergebnis zu holen. Denn Niederlagen fühlen sich selten gut an. Erste Halbzeit haben wir die eine oder andere Möglichkeit gehabt. Wir sind dann durch einen Elfmeter in Rückstand geraten, hätten aber auch einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Zweite Halbzeit haben wir dann versucht, eine neue Grundordnung anzugehen und auch ein wenig flexibler zu sein. Da haben wir gesehen, dass die Abläufe noch nicht so sitzen, wie wir das gern hätten. Aber wir haben die letzten Tage wirklich hart gearbeitet, und es war insgesamt ein guter Test.“

Alexander Walke: „Grundsätzlich war es ein sehr guter Test, von dem wir viel mitnehmen können. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, der die kleinen Fehler, die wir gemacht haben, sofort bestraft hat. Da machen eben Kleinigkeiten den Unterschied aus. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wir sind grad im Trainingslager und trainieren intensiv. Aber wir können das Spiel gut einordnen, es bringt uns weiter.“

 

Testspiele Tipico Bundesliga