Der FK Austria Wien musste sich im zweiten Vorbereitungsspiel im Rahmen des Trainingslagers auf Zypern dem 18-fachen rumänischen Meister Dinamo Bukarest mit 2:3 geschlagen geben. Nedelcearu brachte Dinamo in der 29. Minute in Führung. Kurz nach Seitenwechsel sorgten Kadiri und Alhassan für die 2:1-Führung der Veilchen, doch ein rascher Doppelpack von Nemec ließ die Rumänen am Ende jubeln. "Mit dem Ergebnis können wir natürlich nicht zufrieden sein, aber es war wichtig, dass alle noch einmal so eine Match-Einheit bekommen haben. Gegen Ende des Spiels haben wir gezeigt, dass wir spielerisch mehr draufhaben, aber natürlich wissen wir auch, dass wir uns noch einiges erabeiten müssen", erklärte Austria-Coach Thorsten Fink.

 

FK Austria Wien - Dinamo Bukarest (ROU) 2:3 (0:1)

Famagusta (CYP), Montag, 22.01.2018, 14 Uhr

Tore: Kadiri (47.), Alhassan (49.) bzw. Nedelcearu (29.), Nemec (53., 60.)

Austria: Hadzikic; Gluhakovic (60., Blauensteiner), Kadiri (60., Madl), Borkovic (60., Stronati), Salamon (60., Stangl); AlHassan (60., Holzhauser); Sarkaria (60., Venuto), Vastic (60., Prokop), Lee (60., Pires), De Paula (77., Fitz); Monschein (60., Friesenbichler).

 

Testspiele Tipico Bundesliga