Die Vergabe des Free-TV-Pakets der Tipico Bundesliga ab der Saison 2018/19 gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht. Ursprünglich wollte die Bundesliga bereits vor Weihnachten den Free-TV-Partner bekanntgeben, doch die Verhandlungen sind weiterhin im Gange. Nun möchte der „Kurier“ allerdings erfahren haben, dass das lukrativste Angebot von A1 TV abgegeben wurde. Somit könnte sich folgende Lösung abzeichnen: A1 TV erhält den Zuschlag für vier Livespiele pro Saison (Eröffnungsspiel im Sommer wie Frühjahr, ein Wiener Derby und ein Spiel aus dem Meister-Play-off) und der ORF die wöchentliche Highlight-Sendung. Mit dem Red-Bull-Sender Servus TV sei aber noch ein dritter Bewerber im Rennen um die TV-Rechte der höchsten Spielklasse. "Die Letztentscheidung liegt bei Sky. Wenn auch mit der Bundesliga abgestimmt", erklärt Ebenbauer gegenüber dem „Kurier“. 

 

Pay-TV-Sender Sky sicherte sich die exklusiven Verwertungsrechte an der Tipico Bundesliga ab der Spielzeit 2018/19. Foto: Harald Dostal