Der FK Austria Wien reist heute aus dem Trainingslager in Ayia Napa (Zypern) ab. „Wir hatten hier sehr gute Bedingungen, haben uns sehr wohl gefühlt“, resümiert Trainer Thorsten Fink, der insgesamt 29 Spieler mit nach Zypern genommen hatte. „Alle haben mitgezogen und sehr gut gearbeitet. Wir haben viel im taktischen Bereich gemacht, die neuen Spieler schnell eingegliedert, konnten alles so durchziehen wie wir das wollten. Deswegen sind wir sportlich und inhaltlich zufrieden“, erklärt der Deutsche. 

 

Abreise aus Zypern: Die Veilchen kehren in die Heimat zurück. Foto: FK Austria Wien

Grünwald macht gute Fortschritte

Während die verletzten Heiko Westermann und Robert Almer noch etwas hinterherhinken, konnte Alexander Grünwald gute Fortschritte machen und Florian Klein sogar sein Comeback feiern. Fink ist zuversichtlich, merkt aber an: „Das wird schon noch die eine oder andere Woche brauchen, bis alle wieder eine echte Option sind.“