Der SK Rapid Wien muss sich in seinem letzten Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison der Tipico Bundesliga gegen den tschechischen Klub 1. FC Slovácko mit einem 1:1-Remis begnügen. Der aktuelle Tabellenvierzehnte der tschechischen Liga ging in der 29. Minute mit der ersten Chance in Führung: Jakub Petr kam nach einem abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz zum Abschluss und verwertete trocken. In der 68. Minute nutzte Rapid-Kapitän Stefan Schwab einen Fehler in der Hintermannschaft der Tschechen und markierte mit einem sehenswerten Schuss ins rechte Kreuzeck den 1:1-Endstand. Zum Auftakt der Bundesliga-Frühjahrssaison treffen die Grün-Weißen nun am kommenden Sonntag auf Lokalrivale Austria Wien (16:30 Uhr). 

 

SK Rapid Wien – 1. FC Slovácko (CZE) 1:1 (0:1)

Sonntag, 28.01.2018, 14 Uhr, Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion

Tore: Schwab (68.) bzw. Petr (29.)

Rapid: Strebinger; Pavelic (46./Auer), M. Hofmann (46./Sonnleitner), Galvao (71./Müldür), Bolingoli (71./Kuen); Petsos (71./Ljubicic), Schwab (71./S. Hofmann); Schaub (46./Szanto), Murg (71./Berisha), Schobesberger (71./Mujakic); Joelinton (71./Kvilitaia)

 

Testspiele Tipico Bundesliga