Martin Ovenstad wechselt leihweise vom SK Sturm Graz in seine Heimat zum Erstligisten Stabaek IF, um dort bis Saisonende Spielpraxis zu sammeln. „Der Konkurrenzkampf auf der zentralen Mittelfeld-Position ist in unserem Kader sehr groß. Trotz seiner Qualitäten hat es für Martin aus verschiedensten Gründen bisher nur selten für Einsätze gereicht. Nun ist es unser gemeinsames Ziel durch die Leihe die Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit für ihn zu erhöhen“, wird Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl auf der Vereinshomepage zitiert. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler ist im Jänner 2017 vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF nach Graz gewechselt und hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Seitdem kam er in fünf Spielen für die Schwarz-Weißen zum Einsatz.

 

Martin Ovenstad wechselt leihweise in seine Heimat Norwegen zu Erstligist Stabaek. Foto: Richard Purgstaller