Aufgrund der außergewöhnlich starken Leistungen von Red Bull Salzburg in der UEFA Europa League rücken einige Spieler der Bullen in den Fokus von europäischen Topklubs. Neben Salzburgs Flügelrakete Amadou Haidara, der beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hoch im Kurs stehen soll (Ligaportal berichtete), ist auch sein Landsmann Diadie Samassekou sehr gefragt. Nachdem bereits RB Leipzig und Borussia Dortmund Interesse am Malier bekundet haben, sollen nun auch die französischen Spitzenklubs Paris St. Germain und Olympique Marseille am 22-Jährigen dran sein. Samassekou war wie Haidara mit dem Nationalteam Malis unterwegs, kam beim 1:1-Remis gegen Japan aber nicht zum Einsatz. Dafür habe Samassekou laut Krone einen Zwischenstopp in Paris eingelegt. Gut möglich, dass der 22-Jährige ab Sommer länger in der französischen Hauptstadt bleiben könnte.   

 

Diadie Samassekou wird die Bullen im Sommer wohl verlassen. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media