Der FK Austria Wien verlängert den Vertrag des 18-jährigen Dominik Fitz bis 2023 und bindet damit eines seiner größten Talente langfristig an den Klub. „Dominik Fitz ist einer unserer jungen, sehr talentierten und technisch hochbegabten Spieler. Seine große Qualität in diesem jungen Alter unterstreicht die hervorragende Nachwuchsarbeit bei der Austria. Die langfristige Verlängerung seines Vertrags passt deshalb auch perfekt zu unserer Klub-Philosophie“, freut sich Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Fitz, der in der Offensive variabel einsetzbar ist, feierte beim letzten Heimsieg gegen Altach am 31. März sein Bundesliga-Debüt. „Ich bin stolz, fünf weitere Jahre bei der Austria spielen zu können. Der erste Einsatz gegen Altach war für mich eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr froh und finde es super, dass ich in so einer wichtigen Phase des Spiels das Vertrauen des Trainers bekommen habe und bin froh, dass ich bei den Profis angekommen bin“, erklärt Fitz. 

 

Dominik Fitz und Sportdirektor Franz Wohlfahrt bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: FK Austria