Dem SK Rapid Wien könnte im Sommer ein Leistungsträger abhanden kommen. Wie der „Kicker“ berichtet, soll der abstiegsbedrohte deutsche Bundesligist 1. FC Köln an einer Verpflichtung von Louis Schaub interessiert sein. Schaub, der in dieser Saison in 24 Ligapartien insgesamt fünf Tore und acht Assists beisteuern konnte, soll in den Überlegungen von Kölns Sportdirektor Armin Veh eine große Rolle spielen. Außerdem kann der 23-jährige Offensivmann auf eine außerordentlich gute Bilanz im A-Nationalteam verweisen: Der 1,77 Meter große Linksfuß erzielte in bislang acht Einsätzen fünf Tore. Louis Schaub, der im heutigen Heimspiel von Rapid gegen St. Pölten (ab 18:30 Uhr im Ligaportal-Liveticker) mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von Beginn an spielen wird, steht beim Rekordmeister noch bis 2020 unter Vertrag. 

 

Louis Schaub soll in den Fokus des 1. FC Köln geraten sein. Foto: GEPA pictures/Wien Energie