Die Kicker des FC Red Bull Salzburg dürfen sich auch im Europa-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Olympique Marseille auf eine ausverkaufte Red Bull Arena freuen. Hatte es gegen Dortmund noch zehn und beim Lazio-Spiel sieben Tage gedauert, bis alle Tickets vergriffen waren, ging es gegen Marseille noch einmal schneller. Diesmal war das Stadion der Bullen überhaupt nach weniger als eine Woche ausverkauft. Insgesamt kamen zu den acht Begegnungen der UEFA Europa League (Marseille, Lazio, Dortmund, Sociedad, Vitoria Guimaraes, Konyaspor, Marseille, Viitorul) stolze 136.157 Fans in die Red Bull Arena, was einen Schnitt von über 17.000 pro Heimspiel ergibt. Allein in der K.-o.-Phase kamen über 100.000 Fans zu den vier Heimspielen der Salzburger. 

 

Bereits zum dritten Mal in Serie sind sämtliche 29.520 Karten für ein Europa-League-Spiel des FC Red Bull Salzburg vergriffen. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media