Der SK Rapid Wien hat sich mit ÖFB U17-Teamspieler Martin Moormann verstärkt. Der 1,85 Meter große Defensivspieler, der sowohl als linker Außen- als auch Innenverteidiger zum Einsatz kommen kann, wechselt von der Akademie aus St. Pölten nach Hütteldorf, wo er ab Sommer 2018 rasch bei der zweiten Mannschaft Fuß fassen soll. "Martin Moormann ist ein Spieler, den wir schon länger beobachten und dem wir zutrauen, dass er den Weg nach ganz oben erfolgreich bewältigen kann", freut sich Rapids Sportdirektor Fredy Bickel. Moormann selbst meint zu seinem Karriereschritt: "Jetzt kann ich es kaum erwarten für Rapid II zu spielen und damit Teil der großen grün-weißen Familie zu werden." 

 

Rapids Talente-Manager Steffen Hofmann mit Neuzugang Martin Moormann und Sportdirektor Fredy Bickel. Foto: SK Rapid