Nach der Verpflichtung von Markus Lackner gibt der SK Sturm Graz den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt und holt mit Anastasios Avlonitis einen alten Bekannten zurück in die Steiermark. Der Innenverteidiger absolvierte bereits im Frühjahr 2016 17 Pflichtspiele für den SK Sturm, ehe er im Sommer 2016 wieder zu seinem Stammverein Olympiakos Piräus zurückkehrte. Zuletzt stand Avlonitis in seiner Heimat bei Panathinaikos Athen unter Vertrag, welchen er Mitte April aufgelöst hat. Nun kehrt der 28-Jährige im Sommer ablösefrei nach Graz zurück, wo er einen 2-Jahres-Vertrag unterschreibt. "Wir wollten Tasos schon im Jahr 2016 beim SK Sturm behalten. Umso erfreuter sind wir, dass es nun mit dem Transfer geklappt hat. Er ist ein extrem kompletter und routinierter Innenverteidiger, der seine Qualitäten beim SK Sturm schon nachhaltig unter Beweis gestellt hat und charakterlich hervorragend in unser Team passt", erklärt Sturms Sportdirektor Günter Kreissl. 

 

Rückkehr eines alten Bekannten: Anastasios Avlonitis kehrt zum SK Sturm zurück. Foto: Richard Purgstaller