Heiko Westermann beendet seine aktive Profi-Karriere. Das gibt der FK Austria Wien in einer Pressemitteilung bekannt. Die Veilchen und Heiko Westermann einigen sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung, die sofort in Kraft tritt. Der 34-jährige Innenverteidiger hat sich nie ganz von seinem Knorpeldefekt im Knie, den er sich im November zugezogen hatte, erholt. „Es kommt die Zeit, da sagt dein Körper, jetzt müsstest du langsam mit dem Fußball aufhören. An diesem Punkt bin ich jetzt angekommen. Die Reise Profifußball ist für mich zu Ende. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich meine Leidenschaft Fußball zum Beruf machen konnte. Ich habe in meiner Karriere großartige Menschen kennengelernt, spielte bei tollen Klubs und hatte die Ehre für das Nationalteam meines Landes zu spielen. Ich danke allen meinen Förderern, Trainern, Mitspielern, Klubs und allen voran natürlich den Fans. Jetzt freue ich mich auf die Zeit nach der aktiven Karriere, bin mir aber sicher, dass ich dem Fußball auf die eine oder andere Art erhalten bleiben werde“, wird der Deutsche in der Pressemitteilung der Wiener Austria zitiert. 

 

Heiko Westermann beendet mit 34 Jahren seine aktive Profi-Karriere. Foto: Josef Parak