Worüber in den letzten Tagen bereits berichtet wurde, ist nun offiziell. Der SK Rapid Wien hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den serbischen Stürmer Andrija Pavlovic vom FC Kopenhagen verpflichtet. Der 24-jährige Linksfuß unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021. In der aktuellen Spielzeit hält der Stürmer bei 33 Pflichtspieleinsätzen für die Dänen, erzielte dabei elf Tore und steuerte zwei Assists bei. Pavlovic kann auch auf Erfahrung im serbischen Nationalteam zurückblicken, insgesamt kam er zu fünf Einsätzen. 

 

Offiziell vorgestellt: Der neue Rapid-Stürmer Andrija Pavlovic. Foto: SK Rapid Wien

Stimmen zum Transfer

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, meint zum Transfer: "Pavlovic passt aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten bestens in unsere Mannschaft und zeichnet sich durch gute Abschlussstärke aus, hat aber auch immer ein gutes Auge für den Nebenmann und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler. Auch durch seine Körpergröße (189 cm, Anm.) ist er mit dem Kopf ein steter Gefahrenherd. Ich bin zudem zuversichtlich, dass er sich sehr rasch in unser Team integriert, da er einen sehr offenen und zugänglichen Charakter sein eigen nennt." 

Andrija Pavlovic, der die sportmedizinischen Tests bereits absolviert hat und ursprünglich noch bis Sommer 2021 beim FC Kopenhagen unter Vertrag stand, meint: "Ich bin sehr glücklich, dass es dieses Mal mit dem Transfer klappt, da ich schon vor einigen Jahren vielversprechende Gespräche mit dem SK Rapid hatte. Nun brenne ich darauf, mit meinen neuen Mannschaftskollegen eine möglichst erfolgreiche Zeit zu erleben, mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln und mit vielen Toren wieder für das Nationalteam meines Heimatlandes zu empfehlen. Gespannt bin ich zudem auf das neue Stadion und die auch in Serbien bekannte gute Stimmung bei den Rapid-Spielen."