„Wir wollen maximale Offensivpower auf den Platz bringen.“ Die Worte von Salzburg-Coach Marco Rose vor dem heutigen Halbfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Olympique Marseille lassen auf ein Offensivfeuerwerk des FC Salzburg hoffen. Eine druckvolle und vor allem treffsichere Offensive werden die Bullen aber auch benötigen, um wie schon im Viertelfinale gegen Lazio Rom einen Zwei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Ein entscheidender Faktor könnte einmal mehr der Heimvorteil sein. Die Salzburger sind seit sage und schreibe 38 Heimspielen ohne Niederlage (seit November 2016), 30 Partien wurden gewonnen. Außerdem wird die Red Bull Arena zum dritten Mal in Folge in der Europa League ausverkauft sein. 

 

Für folgende Aufstellungen haben sich die Trainer entschieden

Salzburg: Walke (C) – Lainer, Ramalho, Caleta-Car, Ulmer – Samassekou – Haidara, Schlager, Berisha – Dabbur, Gulbrandsen 

Marseille: Pele – Sarr, Rami, Luiz Gustavo, Amavi – Lopez, Sanson – Thauvin, Payet (C), Ocampos – Germain 

 

Salzburg gegen Marseille im Live-Ticker

 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media, Grafik: Ligaportal