Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Deutscher Topklub buhlt um Salzburg-Shootingstar Haidara!

Amadou Haidara ist eine der heißesten Transfer-Aktien in der Tipico Bundesliga. Der 20-Jährige überzeugte in dieser Saison nicht durch gute Auftritte in der heimischen Bundesliga, sondern auch mit Top-Leistungen in der UEFA Europa League. In der laufenden Saison absolvierte Haidara bereits 51 Pflichtspiele für Red Bull Salzburg. Dass nun zahlreiche Topklubs um die Dienste des Maliers buhlen, ist nicht überraschend. Wie der Kicker berichtet, soll vor allem RB Leipzig sehr großes Interesse an einer Verpflichtung des Shootingstars haben. Aufgrund des Abgangs von Naby Keita diesen Sommer zum FC Liverpool herrscht bei den Sachsen im Mittelfeld erhöhter Handlungsbedarf. Amadou Haidara, dessen Spielstil jenem von Keita stark ähnelt, wäre sein logischer Nachfolger. Um den Malier aus seinem bis Sommer 2021 laufenden Vertrag rauszukaufen, müssten die Deutschen aber eine ordentliche Summe auf den Tisch legen. Von einer Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich ist die Rede. 

 

Amadou Haidara ist einer der Erfolgsgaranten des FC Red Bull Salzburg. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus