Trainingslager organisiert von Ligaportal

Allgemein

Live-Ticker: Aufsteiger LASK gastiert beim Cup-Sieger!

Nur drei Tage nach dem sensationellen Cup-Triumph gegen Salzburg heißt es am Samstag wieder Liga-Alltag für den SK Sturm Graz. Die zweitplatzierten Grazer empfangen um 16 Uhr den bärenstarken Aufsteiger LASK (4.). Brisant: Aufgrund der ausgelassenen Feierlichkeiten hatten die Steirer um eine Verschiebung der Partie auf Sonntag bei der Bundesliga angesucht, die dem Antrag auch stattgegeben hätte. Doch die Linzer legten ein Veto ein und legten sich quer. „Rein sportlich gesehen wollten wir uns natürlich nicht unseres Vorteils berauben", sagt LASK-Coach Oliver Glasner, in der Hoffnung, dass die Sturm-Kicker nicht hundertprozentig fit werden. Sein Gegenüber Heiko Vogel weiß um die Wichtigkeit der Partie Bescheid: „Ich muss gestehen, das LASK-Spiel ist für mich fast noch wichtiger als der Cup", erklärt der Deutsche. Sechs Punkte Vorsprung haben die zweitplatzierten Grazer auf den Kontrahenten aus Linz, der aktuell auf Platz vier rangiert. Sturm könnte mit einem vollen Erfolg den Aufsteiger nicht nur aus dem Rennen um Platz zwei kicken, sondern auch die drittplatzierten Rapidler auf satte acht Punkte distanzieren. 

 

Für folgende Aufstellungen haben sich die Trainer entschieden

SturmSiebenhandl – Koch, Schoissengeyr, Maresic – Hierländer, Jeggo, Zulj, Lovric, Potzmann – Röcher, Alar

LASKPervan – Pogatetz, Trauner, Luckeneder – Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann – Goiginger, Tetteh, Joao Victor 

 

Sturm gegen LASK im Live-Ticker

 

Foto: Harald Dostal

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus