Trainingslager organisiert von Ligaportal

Allgemein

LASK-Shootingstar Thomas Goiginger im Fokus zweier Liga-Konkurrenten!

Er ist einer DER Aufsteiger der Saison, hat mit 7 Toren und 5 Assists maßgeblich zum sensationellen Erfolg des LASK beigetragen und mit seinen bärenstarken Leistungen Begehrlichkeiten geweckt. Die Rede ist von Thomas Goiginger. Der 25-Jährige, der im vergangenen Sommer von Blau-Weiß Linz zum Aufsteiger gewechselt war, musste sich seinen Stammplatz allerdings erst erkämpfen. Zu Saisonbeginn setzte Trainer Oliver Glasner den gebürtigen Salzburger nur sporadisch ein. Erst seit Anfang November (14. Runde gegen Altach) ist Goiginger aus der Startelf der Athletiker nicht mehr wegzudenken und überzeugt wöchentlich mit tollen Dribblings und starken Antritten. Demzufolge überrascht es nicht, dass laut Sky die beiden Wiener Großklubs Austria und Rapid ein Auge auf den Flügelflitzer geworfen haben. Der unmittelbar bevorstehende Wechsel von Florian Jamnig vom FC Wacker Innsbruck zum LASK könnte ein Indiz dafür sein, dass Goiginger die Linzer in diesem Sommer verlässt.   

 

LASK-Shootingstar Thomas Goiginger könnte die Linzer in diesem Sommer verlassen. Foto: Harald Dostal

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus