Mit großartigen Leistungen in der Europa League haben es zahlreiche Kicker des FC Red Bull Salzburg in die Notizblöcke internationaler Spitzenklubs geschafft. Neben Stefan Lainer, Amadou Haidara, Diadie Samassekou und Munas Dabbur wird auch Salzburgs Sprintrakete Hee-Chan Hwang immer wieder mit einem Auslandstransfer in Verbindung gebracht. Nun berichtet Sky, dass der deutsche Traditionsklub Borussia Dortmund den Südkoreaner ins Visier genommen haben soll. Hwang, der auch in den vorläufigen WM-Kader Südkoreas einberufen wurde, stand sowohl im Hin- als auch im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinales zwischen Salzburg und Dortmund (2:1 Gesamtscore) auf dem Platz. Dabei steuerte der 22-jährige Offensivmann eine Torvorlage bei. Der Südkoreaner hat noch einen Vertrag bis 2021 und würde die Borussen rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten. 

 

Hee-Chan Hwang hatte einen großen Anteil am Erfolgslauf der Bullen in der Europa League. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media