Der SK Sturm Graz gibt nach dem Heimsieg gegen Flyeralarm Admira bekannt, dass der Vertrag mit Eigengewächs Dario Maresic bis 2020 verlängert wurde. "Wir haben uns sehr darum bemüht, dass sich Dario trotz zahlreicher verlockender Angebote aus dem Ausland noch einmal für seinen Heimatverein entscheidet. Nun sind wir froh, dass wir gemeinsam mit ihm und seinen Beratern zu einer guten Lösung gekommen sind. Es ist in der heutigen Zeit bei Gott keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein junger Spieler in dieser Karrierephase für die beste sportliche Perspektive und gegen das ‚ganz große Geld‘ entscheidet. Das ringt mir viel Respekt ab", freut sich Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Dario Maresic selbst sagt: "Ich habe immer betont, dass Sturm ein wichtiger Ansprechpartner für meine Zukunft bleibt. Gemeinsam mit meinen Beratern und meiner Familie haben wir aber natürlich alle Möglichkeiten abgewogen und letztendlich entschieden, dass es das Beste für meine weitere Entwicklung ist, vorerst bei Sturm zu bleiben. Ich freue mich auf die weitere Zeit hier. Wir sind eine geile Truppe mit super Fans."

 

Dario Maresic hat sich gegen einen Wechsel ins Ausland entschieden und bleibt beim SK Sturm. Foto: Richard Purgstaller