„Wir werden in den nächsten ein bis zwei Wochen Neuverpflichtungen vorstellen“, kündigte LASK-Coach Oliver Glasner vergangenen Sonntag nach der 1:3-Niederlage gegen den WAC an. Neben Florian Jamnig, der vom frischgebackenen Bundesliga-Aufsteiger Innsbruck kommen wird, sollen die Linzer auch einen Kicker des FC Bayern München auf der Wunschliste haben. Demnach soll es sich laut OÖN um Mittelfeldspieler Fabian Benko handeln. Glasner habe den 19-jährigen Mittelfeldspieler zuletzt im Regionalliga-Derby gegen 1860 München beobachtet und sei an einer Verpflichtung sehr interessiert. Benko absolvierte in dieser Saison 34 Spiele für die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Dabei gelangen ihm fünf Tore und acht Assists. 

 

LASK-Trainer Oliver Glasner soll einen Bayern-Kicker auf dem Wunschzettel haben. Foto: Harald Dostal