Der von den Verantwortlichen des FK Austria Wien angekündigte Kaderumbruch ist bereits voll im Gange. Nach der überraschenden Verpflichtung des ehemaligen Sturm-Kickers Uros Matic, könnte mit Bright Edomwonyi auch ein aktueller Spieler des SK Sturm nach Wien wechseln. Wie Spox berichtet, sollen die Violetten an einer Verpflichtung des 23-jährigen Nigerianers interessiert sein. Der steht allerdings noch bis 2021 beim türkischen Erstligisten Rizespor unter Vertrag. Außerdem sei auch der SK Sturm bemüht, Edomwonyi in der Murstadt zu halten. "Edomwonyi fühlt sich in Graz sehr wohl, ist hier Vater geworden und kann es sich sicher vorstellen, hier zu bleiben", erklärte Sturms Sportdirektor Günter Kreissl zuletzt. Indes steht Austria-Angreifer Kevin Friesenbichler unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Astana. Wie Sky vermeldet, nimmt der 24-Jährige heute nicht am Training der Veilchen teil, da er sich zurzeit bei sportmedizinischen Tests befindet. 

 

Sturm, Austria oder Rizespor? Für wen wird Bright Edomwonyi in der kommenden Saison spielen? Foto: Richard Purgstaller